Erfolg-System: Unternehmenserfolg und Ertrag steigern

E wie Erfolg

Unternehmensergebnis steigern, Unternehmensziele erreichen, Werte schaffen

Erfolg des Unternehmens, Unternehmenserfolg, Leistung, Zielvereinbarung
Unternehmenserfolg steigern: Anklicken zum Vergrößern

Im Teilsystem „Erfolg“ geht es zum einen um die Steigerung des Unternehmenserfolgs und der Performance des Unternehmens. Zum anderen geht es um die Verbesserung von Engagement und Erfolg auf individueller Ebene als Basis für die Steigerung des Erfolgs auf Unternehmensebene.

Strategische Ziele: Mitarbeiterkompetenzen fördern, Effizienz steigern, Zielorientierung gewährleisten, Effektivität verbessern, Unternehmensergebnis steigern, Unternehmensziele erreichen, Werte schaffen, Personalbindung stärken.

Personalbindung steigert Unternehmenserfolg

Unzählige Studien renommierter Institute haben festgestellt, dass Unternehmen mit hoher Personalbindung weitaus höhere Gewinne als der Marktdurchschnitt ausweisen. Die Geschäftsergebnisse von Firmen mit einem niedrigen Bindungslevel liegen hingegen weit unter dem Mittelwert.

Wie kommt es aufgrund hoher Personalbindung zu diesen Unternehmenserfolgen?

1. Hohe Personalbindung auf individueller Ebene führt zu hoher individueller Leistungsbereitschaft.

2. Stimmen die Rahmenbedingungen, erwachsen der hohen Leistung auch entsprechend qualitativ bessere und quantitativ zunehmende Arbeitsergebnisse und Erfolge. Wenn auf Individualebene die Leistungen und Erfolge zunehmen, steigt zwangsläufig in Summe auch die Unternehmensperformance.

3. Mit dem Erfolg des Unternehmens steigt der Grad der Identifikation, also auf individueller Ebene die Personalbindung. Höhere Personalbindung auf individueller Ebene führt zu … (bitte oben bei 1. weiterlesen)

Kontinuierliche Ergebnisverbesserung

Wir haben es demnach bei dem Erfolg-System in positiver Ausprägung mit einer Aufwärtsspirale zu tun, die der kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmensergebnisse dient. Sie besteht aus drei sich gegenseitig fördernden Elementen: Der Personalbindung als Basis, dem Engagement und der Leistung als Weg sowie dem Unternehmenserfolg als Ziel.

Für diese Aufwärtsspirale bedarf es einer mitarbeiterzentrierten Erfolgskultur im Unternehmen und entsprechender Unterstützung durch die Führungskräfte. Diese haben die Personalbindung ihrer Mitarbeiter zu verstärken, deren Kompetenzen ausreichend Räume zur Entfaltung zu bieten und ihnen Orientierung mithilfe von klaren Zielen zu geben.

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Personalpotenzial ▪ Erfolg ▪ Arbeitgeberattraktivität
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Name
PEA Personalpotenzial ▪ Erfolg ▪ Arbeitgeberattraktivität
Bezeichnung
E wie Erfolg